Als erfahrener Projektleiter für Internet-, E-Learning- und Multimedia-Anwendungen steuere ich Ihre Projekte verantwortungsbewusst und zielorientiert. Angefangen von einer offenen und ehrlichen Beratung, über Erstellung von Projektplänen und Timings, Zusammenstellung und Führung von Teams aus Kreativen, Grafikern und Entwicklern, bis hin zur Steuerung des Projektes unter den Gesichtspunkten von Zeit und Budget, führe ich das Internet-, E-Learning-, Multimedia- oder auch Printprojekt sicher zu einem erfolgreichen Abschluss. Dabei ist mir die kontinuierliche Betreuung meines Kunden ebenso wichtig, wie die des mitarbeitenden Teams.

Dank meiner Erfahrung als Dozent ist er mir möglich, auch komplexe Themen erfolgreich zu vermitteln, was sich gerade in Präsenationen und in der Beratung meiner Kunden sowie dem „Übersetzen“ derer Wünsche in die Sprache der Programmierer vor und innerhalb der Projekte als hilfreich gestaltet. Zudem, durch mein tiefes Wissen sowohl in den klassischen als auch in den neuen Medien, kann ich auch bei crossmedialen Fragestellungen eine funktionierende Lösung empfehlen.

Praktisches Wissen (auch als Programmierer) helfen mir, Aufwände von Entwicklungsarbeiten sicher einzuschätzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich z.B. um Typo3-Systeme, Online-Shops, Flash-Animationen oder E-Learning-Systeme handelt. Auch Techniken zur Barrierearmut bzw. Barrierefreiheit oder SEO-Vorgaben sowie der App-Entwicklung sind mir durchaus in der Tiefe geläufig.

Wenn ich also Ihre Projekte punktgenau und budgetgerecht steuern darf, von der Beratung und Projektplanerstellung, über die Kundenkommunikation und Auswahl und Steuerung von internen und externen Ressourcen, bis hin zu einer ordentlichen Projektdokumentation, dann würde es mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich kennenlernen.

Kommentare geschlossen.